Hochschulkooperationen und Stipendien

Wir verbinden – Wirtschaft und Wissenschaft, Talente und Chancen

Wir sind in unserer heimatlichen Region fest verwurzelt. Deshalb investieren wir gerne in sie, denn unseren Erfolg verdanken wir auch den Menschen und den Möglichkeiten, die uns OWL bietet. Daher geben wir gerne etwas zurück – so zum Beispiel durch die Förderung von Talenten. Wir vergeben jährlich die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierten Deutschlandstipendien an begabte Studierende in den Bereichen Ingenieurwesen, Naturwissenschaft, Technik und Wirtschaft.

Unsere Stipendiaten und Stipendiatinnen melden sich zu Wort:

Lena Bukowski - Stipendiatin Hochschule Osnabrück

"Ein Stipendium bei HARTING bedeutet nicht nur, finanzielle Wertschätzung zu erhalten. Mit viel Engagement wird ein unvergleichliches Förderjahr geschaffen, in dem das Unternehmen eine Austauschplattform zwischen den Stipendiaten, Praxiseinblicke über Job-Shadowings, Events zum Netzwerken und einen Stipendiatentag zum Kennen lernen ermöglicht. Herzlichen Dank für diese besondere Förderung!"

Johanna Büser - Stipendiatin Uni Bielefeld

"Das Deutschlandstipendium mit Unterstützung durch HARTING ermöglicht es mir, mich über meine akademischen Inhalte hinaus weiterzubilden und einen direkten Praxisbezug zu erhalten. So lerne ich neue Menschen kennen, kann mich austauschen und neue Erfahrungen sammeln."

Patrick Loewe - Stipendiat TH OWL Lemgo

"Die HARTING Technologiegruppe ermöglicht es mir, mit dem Deutschlandstipendium neue, nachhaltige und innovative Kontakte zu knüpfen sowie Einblicke zu erhalten. Die finanzielle Entlastung hilft mir sehr dabei, mich auf meine Ziele und Aufgaben zu fokussieren. Dafür ein sehr herzliches Dankeschön!"
 

Sven auf der Heide - Stipendiat Uni Hannover

"Durch das Deutschlandstipendium kann ich mich auf meine Kernaufgabe, das Studium, fokussieren. HARTING als Förderer ermöglicht mir darüber hinaus Teil eines Netzwerks zu werden und interessante Kontakte knüpfen zu können."

Auch darüber hinaus verbinden wir Wirtschaft und Wissenschaft und kooperieren mit namhaften Hochschulen und Universitäten in der Region. Trainings und Workshops zu praxisrelevanten Themen, gemeinsame Forschungs- und Projektarbeiten, Exkursionen, Bewerbertrainings, Hochschulmessen – von diesen und weiteren Aktionen können Studierende unserer Kooperationspartner profitieren.

Ostwestfalen Karte

Universität Osnabrück

Hochschule Osnabrück

Fachhochschule Bielefeld

Universität Bielefeld

Universität Paderborn

Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Leibniz Universität Hannover

Hochschule Hannover