Hier finden Sie einige nützliche Tipps, die Sie für den Erfolg Ihrer Bewerbung berücksichtigen sollten: 

Grundsätzliches

Die Bewerbung gibt einen ersten Eindruck von Ihnen, daher sollten folgende Punkte unbedingt beachtet werden:

  • ein ordentliches Erscheinungsbild.
  • Papier nur auf einer Seite beschriften.
  • Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler vermeiden.

Gerne können Sie sich auch per E-Mail oder online bei uns bewerben. Dabei berücksichtigen Sie bitte:

  • Die Bewerbung per E-Mail ist nichts anderes als eine schriftliche Bewerbung, daher sollte sie genauso professionell geschrieben sein.
  • Die Online Bewerbung führt Sie Schritt für Schritt durch die verschiedenen Masken, bis hin zum Upload.
  • Für eine schnellere Bearbeitung ist es sinnvoll, die angehängten Dateien zu komprimieren.

Eine Bewerbung sollte folgende Dinge auf jeden Fall enthalten:

  • Ein Bewerbungsanschreiben
  • Einen tabellarischen Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse 

1. Das Bewerbungsanschreiben

Generell sollte das Anschreiben nicht länger als eine Seite und sachlich gut gegliedert sein.

2. Der tabellarische Lebenslauf

Der Lebenslauf muss vollständig, wahr, knapp und übersichtlich sein. Er besteht aus drei Teilen:

2.1 Persönliche Angaben

2.2 Schulausbildung

2.3 Weitere Informationen

3. Kopien der letzten beiden Zeugnisse

Als Anlage sollten die Kopien der letzten beiden Zeugnisse mitgeschickt werden. Bitte keine Originale senden!

Dies sind lediglich Tipps. Sie haben selbstverständlich freien Gestaltungsspielraum, da es sehr wichtig ist, sich unter den anderen Bewerbern positiv abzusetzen.