Die Initiative "KiTec - Kinder entdecken Technik" will Kinder schon im Grundschulalter für Technik begeistern! Ein Ziel, das sich auch HARTING gesetzt hat. 

Deswegen unterstützen wir als Mentor das Projekt, das von der „Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland e.V.“ ins Leben gerufen wurde. KiTec fördert die technische Begabung und Begeisterung schon in frühen Jahren. Durch Bereitstellung von kostenlosen Werkzeug- und Materialkisten sowie umfangreichen Lehrer-Handbüchern für Espelkamper Grundschulen sollen sich Kinder mit Technik auseinander setzen. Die Kids können im Unterricht selbst bauen und konstruieren, um frühzeitig ihre Interessen zu entdecken und zu fördern.

In einer Fortbildung bekommen die teilnehmenden Schulen alle nötigen Informationen vermittelt, um KiTec in ihren Unterricht zu integrieren. Sie werden dabei von uns unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auch unter

www.wissensfabrik-deutschland.de