16. Februar 2012

PEOPLE | POWER | PARTNERSHIP ...

...drei Worte, ein Erfolg! Sie vereinen all das, was HARTING ausmacht:

... drei Worte, ein Erfolg! Denn sie vereinen alles, was unseren Unternehmenserfolg ausmacht: Teamwork, Vertrauen, Engagement, Ideen, Zusammenhalt, Energie, Kraft, Innovation – um nur einige Beispiele zu nennen. Und sie sind bestens geeignet, um zu beschreiben, wofür HARTING als Arbeitgeber steht.
Viele Kolleginnen und Kollegen haben gemeinsam daran gearbeitet, zu erklären, wo unsere Stärken als Arbeitgeber liegen. Was HARTING als Arbeitgeber auszeichnet, dazu stand Personalvorstand Dr. Michael Pütz im Interview Rede und Antwort:

Wofür steht “PEOPLE | POWER | PARTNERSHIP”?

„Die PEOPLE sind natürlich unsere Mitarbeitenden. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das innovativ ist und in dem sich jeder einzelne optimal einbringen und weiter entwickeln kann. Dazu gehören die Aus- und Weiterbildung ebenso wie flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Gesundheitsprogramm.

POWER, das ist unsere Kraft, die wir aus unserer Arbeitsumgebung und unseren Produkten ziehen, auf die wir stolz sein können. POWER ist aber auch das Engagement jedes Einzelnen, das wir fordern und fördern. Und unsere gemeinsame Kraft macht das Unternehmen aus. Sie ist Grundlage für unser stetiges Wachstum und unsere konsequente Internationalisierung – eben für den gesamten Unternehmenserfolg.

PARTNERSHIP: HARTING ist ein Familienunternehmen – und hier wird partnerschaftliches Handeln groß geschrieben. Das gilt für unsere Kunden und Lieferanten, das gilt aber ganz genauso auch für die Mitarbeitenden und die gesamte Region OWL. Denn ein klares Bekenntnis zum Standort und Engagement in kultureller, ökologischer und sozialer Hinsicht sind für uns selbstverständlich.“

HARTING ist ein „Great Place to Work“: Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus?

"Unsere Mitarbeitenden identifizieren sich überdurchschnittlich mit dem Unternehmen und schätzen besonders die Arbeitsbedingungen und den fairen respektvollen Umgang. Das waren die Ergebnisse bei der „Great Place to Work“ Befragung, und die sprechen für sich. In unserer Unternehmensphilosophie haben wir formuliert, dass wir „Werte für Menschen schaffen wollen“. Die Auszeichnung „Great Place to Work“ beweist, dass dieser Anspruch bei uns gelebt wird. Darüber hinaus ist HARTING ein Hochtechnologieunternehmen, das sich intensiv der Forschung und Entwicklung widmet und weltweit aufgestellt ist. Damit ergeben sich viele interessante berufliche Perspektiven.“

Wie wollen wir uns zukünftig als Arbeitgeber positionieren?

„Mit PEOPLE | POWER | PARTNERSHIP haben wir eine Arbeitgebermarke entwickelt, der wir natürlich auch in Zukunft gerecht werden wollen. Das heißt: Wir engagieren uns für unsere Mitarbeitenden, sei es am Arbeitsplatz oder in ihrem Lebensumfeld. Außerdem werden wir weiter aktiv daran arbeiten, unser Unternehmen und unseren Standort für neue Kolleginnen und Kollegen noch attraktiver zu machen.“


Kommentare (0)

Keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben:

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 *

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Daten werden nur für diesen Blog-Eintrag erhoben und werden nicht für andere Zwecke verwendet Absenden