15. Juni 2012

HARTING Mitarbeiterkinder besuchen die TectoYou 2012

Am 27. April 2012 machten sich ca. 50 Mitarbeiterkinder und zwei HARTING Betreuerinnen auf den Weg zur TectoYou, der Jugendinitiative im Rahmen der Hannover Messe.

Zwei Messe-Guides führten die Kinder unter dem Motto „Faszination Technik“ über die Messe. Rund um dieses Thema besuchten die Kids diverse Stände und erhielten einen Einblick in die spannenden Tätigkeitsfelder eines Ingenieurs, wie zum Beispiel den Bereich Erneuerbare Energien, Produktionstechnologien oder Forschung und Entwicklung. 

Zur „Faszination Technik“ gehörte auch der Besuch auf dem Stand des Unternehmens FESTO. Hier konnten die Kids einen Lenkdrachen bewundern und über ein Smartphone selbst steuern.  

Das Highlight der Guided Tour war selbstverständlich der Besuch des HARTING Hauptstands. Hier lernten die Kinder den Arbeitgeber ihrer Eltern kennen und wurden von den HARTING Experten über Messeneuheiten und Technologien informiert. 

Natürlich stand auch ein Besuch im TectoYou-Pavillon auf dem Programm. Hier konnten die Kids bei verschiedenen Spielen Technik zum Anfassen erleben.  Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, beim Wissensspiel „Ich bin ein Genie“ einen der heißbegehrten HARTING Strohhüte oder ein HARTING Lebkuchenherz zu gewinnen. 

An der „Naschithek“ - eine von den Azubis umfunktionierte „Smokythek“ (Laden-Verkaufssystem für Tabakwaren) - konnten die Kids dann durch Stecken der richtigen Verbindungen eine leckere Schokolade gewinnen. 

Für alle Beteiligten ein gelungener Tag!

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben:

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 *

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Daten werden nur für diesen Blog-Eintrag erhoben und werden nicht für andere Zwecke verwendet Absenden