04. Mai 2012

HARTING auf der Hannover Messe 2012 - Nachlese!

Hinter uns liegt eine ereignisreiche Woche: Die Woche der Hannover Messe 2012.

Vom 23.04. - 27.04. war HARTING bereits zum 65. Mal als Aussteller auf der Traditionsmesse der Industrie in Hannover dabei. Direkt zum Messeauftakt bekamen wir auf unserem Hauptstand prominenten Besuch: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao informierten sich unter riesigem Medieninteresse über unser Unternehmen und die diesjährigen Produkt-Highlights. Im Laufe der Woche nahm auch die regionale Prominenz, wie beispielsweise die Bürgermeister von Espelkamp und Minden, Heinrich Vieker und Michael Buhre oder Landrat Dr. Ralf Niermann, den HARTING Stand unter die Lupe. Und natürlich durfte auch der Oberbürgermeister von Hannover auf der Hannover Messe nicht fehlen, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, persönlich bei HARTING vorbeizuschauen. Es war also immer etwas los, und es gab immer etwas zu sehen bei uns.

Einige Hallen weiter, auf der TectoYou, der Nachwuchsinitiative der Hannover Messe, gaben unsere Azubis ordentlich Gas! Im Vorfeld der Messe hatten sie sich mit viel Mühe und Herzblut interessante Vorträge und Spiele ausgedacht, mit Hilfe derer sie Schulklassen, die zu Scharen die TectoYou besuchten, ihre (technischen) Berufe vorstellten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Eine „Naschithek“, ursprünglich ein HARTING Waren- und Verkaufssystem, wurde von den Auszubildenden in Eigeninitiative komplett umgebaut. Wer jetzt die richtige Steckerkombination fand, wurde mit einer Schokolade aus dem Inneren der „Naschithek“ belohnt, deren Sorte er selbst per Touchscreen auswählen konnte.

Auch das neue Quiz „Bist du ein HARTING Genie?“ stammt aus der Feder unserer Azubis: Es bestand aus 250 Fragen und jeweils vier Antwortmöglichkeiten rund um aktuelle Themen, HARTING Themen und allgemeinbildende Themen. Anschließend haben die Informatiker unter ihnen ein Programm geschrieben, das die Fragen samt Antworten auf den Touchscreen bannte. Die Schülerinnen und Schüler, die alle Fragen richtig beantworteten, durften sich mit dem „HARTING Genie“ Lebkuchenherz schmücken.  Und natürlich war auch der HARTING Strohhut wieder dabei, der sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Messe-Renner entwickelt hat.

Viele potenzielle Bewerber, die neue Herausforderung, eine interessante Einstiegsposition oder eine andere berufliche Perspektive suchen, haben uns in Halle 6 auf unserem Job & Career Market Stand besucht. In dieser Halle haben wir sowohl um motivierte Absolventen und Young Professionals, wie auch um wechselwilligen Fach- und Führungskräften geworben und viele gute Gespräche geführt.

Alles in allem blicken wir auf eine erfolgreiche und ereignisreiche Messewoche zurück. Wenn Sie sich selbst ein Bild machen wollen, schauen Sie einfach auf unsere Facebookseite. Dort finden Sie zahlreiche Fotos: www.facebook.com/HARTINGTechnologiegruppe

Oder Sie kommen im nächsten Jahr einfach selbst vorbei – auf der Hannover Messe 2013!

 


Kommentare (0)

Keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben:

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 *

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Die Daten werden nur für diesen Blog-Eintrag erhoben und werden nicht für andere Zwecke verwendet Absenden